Erklärung zu dem Text in fetter Schrift

Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.

Hier ist eine Erklärung zu dem Bereich ganz unten.

Wofür der Text in fetter Schrift ist:

Ganz unten auf der Internet-Seite steht ein Text in fetter Schrift.

In der Zeile stehen mehrere Wörter:

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barriere melden
  • Kontakt

Die Wörter sind Links.

Jetzt erklären wofür die Links sind.

www ist das Zeichen für das welt-weite Computer-Netz.

Das Impressum

Sie können auf das Wort Impressum klicken.

Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Auf der neuen Seite steht zum Beispiel:

  • Wem unsere Internet-Seite gehört
  • Unsere Adresse
  • Wer für die Internet-Seite Texte schreibt
  • Wer unsere Internet-Seite gemacht hat

Jede Internet-Seite muss ein Impressum haben.

Das Impressum ist in schwerer Sprache.

Der Daten-Schutz

Sie können auf das Wort Datenschutz klicken,

dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Man darf nicht an die Sachen in dem Computer.

Daten sind Informationen über eine Person.

Für den Daten-Schutz gibt es Regeln.

Im Daten-Schutz steht:

  • um welche Daten geht es auf unserer Internet-Seite
  • wie schützen wir die Daten
  • wir halten uns an die Regeln

Der Text ist in schwerer Sprache.

Mit den Tasten kann man den Computer bedienen und Sachen schreiben.

Barriere melden

Sie können auf Barriere melden klicken.

Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Auf der neuen Seite ist ein Formular.

Das bedeutet:

Sie können in die Felder schreiben.

schwere Sprache

Wofür das Formular ist:

Sie können auf Barriere melden klicken.

Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Auf der neuen Seite ist ein Formular.

Das bedeutet:

Sie können in die Felder schreiben.

Mit den Tasten kann man den Computer bedienen und Sachen schreiben.

Kontakt

Sie können auf Kontakt klicken,

dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Auf der neuen Seite ist ein Formular.

Das bedeutet:

Sie können in die Felder schreiben.

schwere Sprache

Wofür das Formular ist:

Mit dem Formular können Sie uns etwas schreiben.

Oder Sie können uns etwas fragen.
Wir antworten Ihnen.

  • Wir können Ihnen eine E-Mail schreiben.
  • Oder wir können Sie anrufen.

Das Formular ist in schwerer Sprache.

Es gibt noch mehr Erklärungen

Das ist der Link für die anderen Erklärungen in Leichter Sprache.